Office Management & Back Office (m/w/d)

Wir sind Vorarlbergs größter Versicherungsmakler und ein attraktiver und innovativer Arbeitgeber. Versichern ist unsere Leidenschaft. Wir betreuen und begleiten unsere Kunden nach dem Sorgenfrei-Prinzip und kümmern uns in allen Phasen – von der Risikoanalyse bis zum Schadensmanagement – um deren optimalen Versicherungsschutz.

IHRE AUFGABEN

  • Erfassung von Kundendaten, Verträgen
  • Vertragsumsetzung, -abschluss, Vergabe Neuverträge
  • Ausschreibungen, Neuberechnungen, Auswertungen
  • Betriebsorganisation und administrative Unterstützung

IHR PROFIL

  • AllrounderIn mit kaufmännischer Basis (Lehre, HAS, HAK oder vergleichbar)
  • Berufserfahrung im Versicherungsbereich von Vorteil
  • Sicheres, sympathisches und überzeugendes Auftreten
  • Selbständigkeit und Eigeninitiative
  • Kooperative und kommunikative Persönlichkeit
  • Bereitschaft und Engagement zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung

DAS BIETEN WIR

  • Persönliche Unterstützung und individuelle Förderung

  • Moderne Beratungsprogramme

  • Flexibilität dank freier Zeiteinteilung

  • Vielfältige Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten

  • comit-Fit (Müsli- u. Obstbar)

  • Vergünstigte Bank- und Versicherungskonditionen

  • Fahrtkostenzuschlag für öffentliche Verkehrsmittel

SpezialistIn im Schadenmanagement (m/w/d)

Wir sind Vorarlbergs größter Versicherungsmakler und ein attraktiver und innovativer Arbeitgeber. Versichern ist unsere Leidenschaft. Wir betreuen und begleiten unsere Kunden nach dem Sorgenfrei-Prinzip und kümmern uns in allen Phasen – von der Risikoanalyse bis zum Schadensmanagement – um deren optimalen Versicherungsschutz.

IHRE AUFGABEN

  • Sie bearbeiten die eingehenden Schadenmeldungen aus den unterschiedlichsten Versicherungsbereichen
  • Anhand der vorliegenden Unterlagen und Ihrer Recherche prüfen Sie die rechtlichen Deckungssituationen und besprechen diese mit unseren Versicherungspartnern und Klienten
  • Sie sind zuständig für die komplette Abwicklung der Schadensfälle auf Basis versicherungs- und vertragsrechtlicher Bestimmungen
  • Der enge Kontakt zu Kunden, Anspruchstellern, Rechtsanwälten, Gutachtern und Versicherungsunternehmen gehört zu Ihrem Tagesgeschäft
  • Sie haben die Möglichkeit, Veränderungsprozesse in der Schadenregulierung in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung zu gestalten

IHR PROFIL

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung mit entsprechender Weiterbildung
  • Sie haben ein sympathisches und sicheres Auftreten gepaart mit Eigeninitiative
  • Sie können selbständig arbeiten und haben eine kooperative sowie kommunikative Persönlichkeit
  • Sie sind bereit zu fortlaufenden fachlichen Weiterbildungen

WIR BIETEN IHNEN

  • Persönliche Unterstützung und individuelle Förderung

  • Festanstellung in Vollzeit

  • Moderne Beratungsprogramme

  • Flexibilität dank freier Zeiteinteilung

  • Vielfältige Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten

  • comit-Fit (Müsli- u. Obstbar)

  • Vergünstigte Bank- und Versicherungskonditionen

  • Fahrtkostenzuschlag für öffentliche Verkehrsmittel

Junior Key Account im Versicherungsbereich (m/w/d)

Wir sind Vorarlbergs größter Versicherungsmakler und ein attraktiver und innovativer Arbeitgeber. Versichern ist unsere Leidenschaft. Wir betreuen und begleiten unsere Kunden nach dem Sorgenfrei-Prinzip und kümmern uns in allen Phasen – von der Risikoanalyse bis zum Schadensmanagement – um deren optimalen Versicherungsschutz.

DEINE AUFGABEN

  • Erfassung von Kundendaten, Verträgen
  • Ausschreibungen, Neuberechnungen, Auswertungen
  • Vertragsumsetzung, -abschluss, Vergabe Neuverträge
  • Polizzenkontrolle/ -versand
  • Terminverwaltung

DAS BRINGST DU MIT

  • Motivation und Ambition, um in der Versicherungsbranche erfolgreich zu sein
  • Freude an der Beratung und Betreuung von Kunden
  • Selbstbewusstes und freundliches Auftreten
  • Abgeschlossene HAK-Ausbildung oder vergleichbar und Freude am selbständigen Arbeiten
  • Affinität für digitale Kommunikation
  • Teamgeist

DAS BIETEN WIR

  • Persönliche Unterstützung und individuelle Förderung

  • Moderne Beratungsprogramme

  • Flexibilität dank freier Zeiteinteilung

  • Vielfältige Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten

  • comit-Fit (Müsli- u. Obstbar)

  • Vergünstigte Bank- und Versicherungskonditionen

  • Fahrtkostenzuschlag für öffentliche Verkehrsmittel

Außendienst-BeraterIn (m/w/d)

Wir sind Vorarlbergs größter Versicherungsmakler und ein attraktiver und innovativer Arbeitgeber. Versichern ist unsere Leidenschaft. Wir betreuen und begleiten unsere Kunden nach dem Sorgenfrei-Prinzip und kümmern uns in allen Phasen – von der Risikoanalyse bis zum Schadensmanagement – um deren optimalen Versicherungsschutz.

IHRE AUFGABEN

  • Betreuung und Ausbau des übertragenen Kundenstockes
  • Gewinnung von Neukunden
  • Analyse des Versicherungs- und Vorsorgebedarfs mit Ausarbeitung von Angeboten
  • Unterstützung der Kunden in Schadenfällen
  • Ansprechpartner in sämtlichen Versicherungsangelegenheiten

IHR PROFIL

  • Idealerweise mehrjährig einschlägige Berufserfahrung mit entsprechender Weiterbildung
  • Verkaufs- und Organisationstalent
  • Sicheres, sympathisches und überzeugendes Auftreten
  • Kooperative und kommunikative Persönlichkeit
  • Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung

DAS BIETEN WIR

  • Krisensicherer Job in einem dynamischen Team

  • modernste Technik, tolles Arbeitsumfeld

  • Flexibilität dank freier Zeiteinteilung

  • Vielfältige Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten

  • comit-Fit (Müsli- u. Obstbar)

  • Vergünstigte Bank- und Versicherungskonditionen

Wenn das beschriebene Berufsbild zu Ihnen passt und Sie das Gefühl haben, dass wir für Ihre berufliche Entwicklung das passende Fundament bilden, so lassen Sie es uns wissen.