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Office Management & Back Office (m/w/d)

Wir sind Vorarlbergs größter Versicherungsmakler und ein attraktiver und innovativer Arbeitgeber. Versichern ist unsere Leidenschaft. Wir betreuen und begleiten unsere Kunden nach dem Sorgenfrei-Prinzip und kümmern uns in allen Phasen – von der Risikoanalyse bis zum Schadensmanagement – um deren optimalen Versicherungsschutz.

IHRE AUFGABEN

  • Erfassung von Kundendaten, Verträgen
  • Vertragsumsetzung, -abschluss, Vergabe Neuverträge
  • Ausschreibungen, Neuberechnungen, Auswertungen
  • Betriebsorganisation und administrative Unterstützung

IHR PROFIL

  • AllrounderIn mit kaufmännischer Basis (Lehre, HAS, HAK oder vergleichbar)
  • Berufserfahrung im Versicherungsbereich von Vorteil
  • Sicheres, sympathisches und überzeugendes Auftreten
  • Selbständigkeit und Eigeninitiative
  • Kooperative und kommunikative Persönlichkeit
  • Bereitschaft und Engagement zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung

DAS BIETEN WIR

  • Persönliche Unterstützung und individuelle Förderung

  • Moderne Beratungsprogramme

  • Flexibilität dank freier Zeiteinteilung

  • Vielfältige Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten

  • comit-Fit (Müsli- u. Obstbar)

  • Vergünstigte Bank- und Versicherungskonditionen

  • Fahrtkostenzuschlag für öffentliche Verkehrsmittel

SpezialistIn im Schadenmanagement (m/w/d)

Wir sind Vorarlbergs größter Versicherungsmakler und ein attraktiver und innovativer Arbeitgeber. Versichern ist unsere Leidenschaft. Wir betreuen und begleiten unsere Kunden nach dem Sorgenfrei-Prinzip und kümmern uns in allen Phasen – von der Risikoanalyse bis zum Schadensmanagement – um deren optimalen Versicherungsschutz.

IHRE AUFGABEN

  • Sie bearbeiten die eingehenden Schadenmeldungen aus den unterschiedlichsten Versicherungsbereichen
  • Anhand der vorliegenden Unterlagen und Ihrer Recherche prüfen Sie die rechtlichen Deckungssituationen und besprechen diese mit unseren Versicherungspartnern und Klienten
  • Sie sind zuständig für die komplette Abwicklung der Schadensfälle auf Basis versicherungs- und vertragsrechtlicher Bestimmungen
  • Der enge Kontakt zu Kunden, Anspruchstellern, Rechtsanwälten, Gutachtern und Versicherungsunternehmen gehört zu Ihrem Tagesgeschäft
  • Sie haben die Möglichkeit, Veränderungsprozesse in der Schadenregulierung in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung zu gestalten

IHR PROFIL

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung mit entsprechender Weiterbildung
  • Sie haben ein sympathisches und sicheres Auftreten gepaart mit Eigeninitiative
  • Sie können selbständig arbeiten und haben eine kooperative sowie kommunikative Persönlichkeit
  • Sie sind bereit zu fortlaufenden fachlichen Weiterbildungen

WIR BIETEN IHNEN

  • Persönliche Unterstützung und individuelle Förderung

  • Festanstellung in Vollzeit

  • Moderne Beratungsprogramme

  • Flexibilität dank freier Zeiteinteilung

  • Vielfältige Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten

  • comit-Fit (Müsli- u. Obstbar)

  • Vergünstigte Bank- und Versicherungskonditionen

  • Fahrtkostenzuschlag für öffentliche Verkehrsmittel

Junior Key Account im Versicherungsbereich (m/w/d)

Wir sind Vorarlbergs größter Versicherungsmakler und ein attraktiver und innovativer Arbeitgeber. Versichern ist unsere Leidenschaft. Wir betreuen und begleiten unsere Kunden nach dem Sorgenfrei-Prinzip und kümmern uns in allen Phasen – von der Risikoanalyse bis zum Schadensmanagement – um deren optimalen Versicherungsschutz.

DEINE AUFGABEN

  • Erfassung von Kundendaten, Verträgen
  • Ausschreibungen, Neuberechnungen, Auswertungen
  • Vertragsumsetzung, -abschluss, Vergabe Neuverträge
  • Polizzenkontrolle/ -versand
  • Terminverwaltung

DAS BRINGST DU MIT

  • Motivation und Ambition, um in der Versicherungsbranche erfolgreich zu sein
  • Freude an der Beratung und Betreuung von Kunden
  • Selbstbewusstes und freundliches Auftreten
  • Abgeschlossene HAK-Ausbildung oder vergleichbar und Freude am selbständigen Arbeiten
  • Affinität für digitale Kommunikation
  • Teamgeist

DAS BIETEN WIR

  • Persönliche Unterstützung und individuelle Förderung

  • Moderne Beratungsprogramme

  • Flexibilität dank freier Zeiteinteilung

  • Vielfältige Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten

  • comit-Fit (Müsli- u. Obstbar)

  • Vergünstigte Bank- und Versicherungskonditionen

  • Fahrtkostenzuschlag für öffentliche Verkehrsmittel

Außendienst-BeraterIn (m/w/d)

Wir sind Vorarlbergs größter Versicherungsmakler und ein attraktiver und innovativer Arbeitgeber. Versichern ist unsere Leidenschaft. Wir betreuen und begleiten unsere Kunden nach dem Sorgenfrei-Prinzip und kümmern uns in allen Phasen – von der Risikoanalyse bis zum Schadensmanagement – um deren optimalen Versicherungsschutz.

IHRE AUFGABEN

  • Betreuung und Ausbau des übertragenen Kundenstockes
  • Gewinnung von Neukunden
  • Analyse des Versicherungs- und Vorsorgebedarfs mit Ausarbeitung von Angeboten
  • Unterstützung der Kunden in Schadenfällen
  • Ansprechpartner in sämtlichen Versicherungsangelegenheiten

IHR PROFIL

  • Idealerweise mehrjährig einschlägige Berufserfahrung mit entsprechender Weiterbildung
  • Verkaufs- und Organisationstalent
  • Sicheres, sympathisches und überzeugendes Auftreten
  • Kooperative und kommunikative Persönlichkeit
  • Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung

DAS BIETEN WIR

  • Krisensicherer Job in einem dynamischen Team

  • modernste Technik, tolles Arbeitsumfeld

  • Flexibilität dank freier Zeiteinteilung

  • Vielfältige Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten

  • comit-Fit (Müsli- u. Obstbar)

  • Vergünstigte Bank- und Versicherungskonditionen

Wenn das beschriebene Berufsbild zu Ihnen passt und Sie das Gefühl haben, dass wir für Ihre berufliche Entwicklung das passende Fundament bilden, so lassen Sie es uns wissen.

Helen Lühder

helen.luehder@comit.at
+43 5572 908 404 234